Start Ihr Verein Bürgstadt Kontakt

Feste Termine im Jahresablauf
Josefstag am 19. März
Gemeinsame Veranstaltung mit der Kolpingsfamilie und dem Gewerbeverein. Nach der Kirchenparade vom Rathaus zur Kirche (Treffpunkt 18:45 am Rathaus) und einer gemeinsamen hl. Messe (19:00 Uhr, Kirche St.Margareta) begeben wir uns zum Gasthaus zum Schwanen (ca 20:10 Uhr). Bei Starkbier und Weisswürsten gibt es eine eindringliche Ansprache des "Ober-Josef", die auf das vergangene Jahr ironisch zurückblickt.

Kerbemarkt am Sonntag nach Martini
Traditionelle "Kerb" (Kirchweih) mit Gänseessen in der Gastronomie. Verkaufsoffener Sonntag mit Autoschau und Markttreiben.

Weihnachtsaktion des Gewerbevereins
In der Dezemberwoche vor dem Weihnachtszauber (Bürgstadter Weihnachtsmarkt) werden in den teilnehmenden Geschäften unserer Mitglieder Verlosungscoupons an Kunden ausgegeben. Diese nehmen an der großen Geschenkeverlosung am Weihnachtszauber teil. Zu gewinnen gibt es Produkte bzw. Gutscheine der teilnehmenden Firmen/Geschäfte sowie einen Erlebnis-Hauptpreis.

weitere Termine und Veranstaltungen
Weitere Termine und Veranstaltungen in Bürgstadt sowie aktuelle Veranstaltungshinweise unseres Vereins entnehmen Sie bitte dem Amtsblatt, der Tagespresse oder der Homepage unserer Gemeinde.

Inhaltsverzeichnis | Impressum | Verwaltungsbereich